Herzlich willkommen !!!
Herzlich willkommen !!!

Aktuelles

"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!"

( Carl Zuckmayer )

Herbst-Winter-Training 2019

Leider hat sich Luna, meine Topleithündin, zu Beginn der Saison den Fuß gebrochen, ist aber auf dem Weg der Besserung. Seither hat nun Jenna den Co-leaderjob von Janka übernommen und Janka ist jetzt Topleader. Es funktioniert langsam immer besser, aber Luna ist einfach unersätzlich. Der kleine Inouk (hinten links) macht nun auch schon seine ersten Meter im Gespann. Dann spanne ich ihn aus, mein Mann nimmt ihn an sich und dann geht es weiter auf Tour, hoch zum Lotzenkopf.

Inouk zieht bei uns ein. Unser Happy hat sich in seinem neuen Zuhause bei Micha gleich mal in eine Malamuthündin verliebt und für 11 süße Welpen im Juli gesorgt. Da nicht klar war, ob alle Welpen ein geeignetes Zuhause finden, habe ich dann zu Inouk nicht "Nein" sagen können. 

Dez. 2019 / Kleineres Rudel = Kleinerer Anhänger

Juni 2019 - Das Rudel ist kleiner geworden

Aus gesundheitlichen Gründen haben wir in diesem Sommer den Hundebestand schweren Herzens reduzieren müssen. Natürlich hätten wir die Hunde weiter unterhalten können, doch eine Garantie, dass sie ihrem Wesen entsprechend gefordert werden und Schlitten ziehen können, konnten und können wir nicht mehr geben. Auch wenn es uns traurig macht, die Hunde nicht mehr bei uns zu wissen, ist es doch ein Glück zu wissen, dass sie allesamt ein neues schönes Zuhause gefunden haben und wir weiterhin, dank Internet und Co, an ihrem Leben teilhaben können. Na und besuchen werden wir sie auch weiterhin. Besonders freue ich mich, dass Yukon u. Amitola (Geschwister, leben jetzt in Lappland) sowie Happy u. Laika (Geschwister, leben jetzt bei Michael der nun 8 Welpen von mir hat) zusammenbleiben konnten. Tuuluu hat eine herzliche Familie im Bergischen Land gefunden, ebenso wie Jack. Na und mein Loki hat es auch toll getroffen. Er lebt jetzt bei Paul Kutzner, dem Organisator des Trainingslagers in Haidmühle. 

Yukon
Amitola
Jack Wolfskin
Loki
Laika
Happy
Tuuluuwaq

Oberhof Feb. 2019

DM Wallgau Feb. 2019

06.01.-21.01.18 Schlittenhundecamp St. Ulrich am Pillersee / AT

Zwei tolle, aber auch anstrengende Wochen liegen nun hinter uns. Wie immer trafen wir im Pillerseetal auf viele freundliche Menschen, Freunde und Bekannte. Für mich ist es die schönste Veranstaltung im Jahr rund um den Schlittenhund. Die vielen gut durchorganiesierten  Aktionen und Unternehmungen mit Schlittenhundeleuten und Besuchern erzerugen einen ganz besonderen Reiz. Es ist wie in einer großen Familie, in der man sich gegenseitig hilft und unterstützt (natürlich gibt es auch hier die ein oder andere Ausnahme). Auch diesmal führte ich ein paar Kurse für Anfänger, Touristen, Fotografen und Journalisten durch. Wettertechnisch hatten wir dieses Jahr alles dabei (Frost, Sonne, Tauwetter, Schnee, Regen, Sturm und zum Schluss Schnee, Schnee, Schnee. Für die Heimreise mussten wir uns freischaufeln und der Traktor zog uns aus den Schneemassen. 

29.11.2017 Zurück aus Lappland

Es haben sich in Schweden diverse Probleme ergeben, sodass ich meinen Aufenthalt in Lappland früher beendete als vorgesehen. Dennoch war es eine sehr schöne Zeit, in der ich viele Eindrücke und Erfahrungen sameln konnte. Mein Erfahrungsschatz ist größer geworden und nur darauf kommt es an. 

15.11.17 der Vermieter räumt den Hof und die Zufahrt, ohne schweres Gerät geht hier nix
13.11.17 erste Fahrt mit dem Schlitten, juchhu
FINDUS, unsere neue Hoffnung für die nächste Saison
11.11.17 / - 8°C und schon ein wenig mehr Schnee
07.11.17 fast täglich, wunderschöne Sonnenuntergänge
27.10.17
26.10.17 der Winter hält Einzug
23.10.17 es wird langsam kälter
mystisch, aber kein Troll zu sehen!
Rentieren auf der Straße
der Vindelälven, direkt vor der Haustür
wunderschöner Abend
Elche zu Besuch
01.10.17, 5°C, erstes Training in Lappland
die Zwingeranlage mit Scheune
richtig viel Platz für die Hunde zum Toben
30.09.17 / 18.00 Uhr Ankunft in Vormsele SE
09.15 Uhr Wir erreichen Göteborg
Kiel, 18.45 Uhr geht es auf dem Seeweg weiter
28.09.17 bevor es auf die Fähre geht, Hunde raus, Fütterung und weiter gehts
28. Sep. 2017 Wir starten ins Abenteuer Lappland

Abenteuer Lappland 

Die Saison 2017/18 werden wir diesmal in schwedisch Lappland verbringen.  6 Monate kalte Temperaturen und viel Dunkelheit liegen vor uns. Wir sind schon sehr gespannt,  was uns alles an schöner Natur und Winter erwartet, aber auch welche Herausforderungen dieser Aufenthalt mit sich bringen wird. 

14. Sep. 2017

Jenna`s Welpen erblicken das Licht der Welt

Sie heißen Fräulein Smilla, Petterson und Findus

September 2017,

erste Trainingseinheiten laufen gut

April / Mai 2017 Die Welpen wachsen und gedeihen

Ende März 2017 Besuch bei Uschi in Lappland

Es war eine wunderschöne Woche in Lappland auf Uschis Huskyfarm. Ich komme wieder. 

15.03.2017 Amitolas Welpen wurden geboren

Chumanie, Laika, Tonka, Inouk, Shujak und Comet

St. Ulrich am Pillersee / Januar 2017

Ich leite zwei Schlittenfahrkurse für die Zeit von 2 Wochen. Es waren lauter nette Leute, die den Sport einmal hautnah erleben wollten.

Kursteilnehmer Gruppe 1
Kursteilnehmer Gruppe 2
Pillerseetal
am Jacobskreuz

14.01.2017 Kindergeburtstag auf der Huskyranch

Ein ganz großer Huskyfan bekam von seiner Oma ein Geburtstagsgeschenk, dass er so schnell nicht vergessen wird. Der kleine Ruben war total überwältigt und glücklich über die schöne Ausfahrt und dem Rahmenprogram mit unseren Huskys. Und auch das Wetter passte. Dabei hatte er auch seinen Bruder und seine Eltern. Es war ein erfolgreicher Tag für Alle. 

Ich hatte nie einen größeren Fan!

Rubens Huskyrudel im Kinderzimmer !!!
Und Ruben spannt sie auch schon ein !!!

07./08.01.2017 Westernstadt Pullman City im Harz

Ein ganz außergewöhnliches Rennen konnten wir an diesem Wochenende erleben. Das Rennen fand direkt in der Westernstadt "Pullman City" im Harz in Hasselfelde statt. Das Ambiente war einfach so was von passend, haben doch die Rennen in den alten Goldgräberstätten ihren Ursprung, als die Hunde von Automobilen ersetzt  wurden und Langeweile aufkam, weil kein Gold mehr zu finden war. Ich startete in der 4 und 6 Hundeklasse. Es war ar...kalt, aber ein gelungenes Event. 

am Start
auf dem Trail
im Ziel

November/Dezember 2017 

Die Saison startet dank der frostigen Temperaturen optimal und wir genießen die tolle Natur, direkt vor der Haustüre.

03. -04.12.16 Rennen in Mühlberg / Thüringen

Ein gelungenes Rennwochenende im Land "Die drei Gleichen" liegt hinter uns. Neben einer guten Rennorganisation, haben wir wieder viele nette Leute getroffen und konnten so eine schöne Zeit verbringen. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, mit Temperaturen im Minusbereich und Sonne sattt. Was will man mehr. Für die Jährlinge Magic und Loki war es das erste Rennen in ihrem so jungen Leben.

Trainingslager Spessart

Oktober 2016

Es waren 4 wundervolle Tage im Spessart. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, kalt, sonnig, trocken. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und die die ich kannte, freute ich mich wieder zu sehen. 

28./29. Okt. 2015 Amitolas Wurf ist da

Hurra, gestern hat meine Amitola 6 wunderschöne, gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es sind 5 Mädchen und 1 Rüde. Ich bin so happy. Sie heißen Fräulein Smilla, Laila, Käthe (Katy), Melody, Magic und Jasper. Der Papa ist unser Jack Wolfskin.

21.11.15
29.10.15

der Vater von Amitolas Welpen unser "Jack Wolfskin

21.11.15

31.Aug./01.Sep. 2015        Scarletts  3. Wurf ist da

Wir freuen uns über eine süße Hündin und 4 schöne Rüden. Es stehen noch 3 Rüden zum Verkauf.  

Weitere Fotos stehen unter: Zucht / Welpen

Begeisterter Mushernachwuchs!

Es war ein tolles Rennen. Meine Schwester und ihre Tochter Thara hatten ihren Spass, nur die Kälte war für sie eine Herausforderung. Doch das Beste: "Ich habe das Rennen gewonnen!!!"

20.11.2014 Ein ein Loblied auf meine Destiny !!!

Mit ihren 13 1/2 Jahren ist meine kleine Rennmaus immer noch voll dabei. Noch immer führt sie als Leithund das Team von meinem Mann an und dass, obwohl sie fast taub ist. Sie kompensiert diese Schwäche über die Co-Leaderin Jenna und sie sind damit ein tolles Leitteam. Vorgestern lief sie problemlos 20 km mit. Ich empfinde so viel Dankbarkeit und Zuneigung, wenn ich sehe, wie sie sich noch immer anstrengt und unbedingt dabei sein will. Ich hoffe sehr, dass sie diese Robustheit und ihr liebevolles Wesen an ihre Kinder vererbt hat. Dann kann ich hoffnungsvoll der Zukunft entgegen blicken. Ein wahnsinns Hund!!!

21.02.2014

Die Saison nähert sich dem Ende und es war die Schlechteste seit Begin meiner "Musherkarriere". Kein Schnee, nirgends, nicht einmal in den Alpen, außer im Süden. Somit wurden alle Schneerennen in Deutschland abgesagt, wie schade!!! Aber es wird schon wieder einen Winter geben, man darf die Hoffnung nicht aufgeben. 

04.02.2013

Nun bin ich schon wieder eine Woche zu Hause, nachdem ich 2 Wochen in Bayern zusammen mit Veronika unterwegs war. Es war eine so schöne Zeit. Wir hatten so viel Spass. Zuerst waren wir in St. Ulrich am Pillersee in Österreich im Trainingslager. Es war sehr lustig mit Tom und Eddy. Auch meine Freundin Elke gesellte sich dazu. Das Trainingscamp endete dann mit einem 3tägigen Rennen. Die Musherparty fiel dann auch noch terminlich genau auf meinen Gebutstag und so wurde ordentlich gefeiert. Ein Geburtstag im Schnee mit Hunden und lieben Freunden, was will man mehr. Die Trails am Pillersee sind ein Traum und auch das Wetter unterstrich diesen Eindruck. Dann fuhren wir weiter nach Haidmühle ins Trainingslager. Auch dort stießen wir auf nette Leute, schöne Trails und gutes Wetter. Dann machten wir uns auf nach Inzell zu Rennwochenende. Es war ein wunderbar organisiertes Rennen mit super Rahmenprogramm und vielen, vielen Zuschauern die einen anfeuerten. Bilder hierzu im Fotoalbum!

Danke an alle Organisatoren für diese wundervolle Zeit!!!!!!!!

Unsere Maskottchen

 Laika senior

Nana

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Isabel Maletzke

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.