Herzlich willkommen auf Lappland Huskyranch
Herzlich willkommen auf Lappland Huskyranch

Rennplatz / Fahrerlager

In der Mushersprache wird das Fahrerlager als Stake-out bezeichnet. Hier wohnen die Musher und ihre Hunde wärend eines Rennen. Rennen in Deutschland erstrecken sich in der Regel über 2 - 7 Tage. In dieser Zeit ist der Wohnwagen, für ganz Mutige auch das Zelt, das Zuhause. Auf dem Stake-out-platz herrscht ein ganz besonderes Flair. Als ich vergangene Saison zum ersten Wagenrennen im Oktober fuhr und dort aus dem Auto stieg, sagte ein Musher zu mir, was auch ich in diesem Moment fühlte: "Endlich wieder unter normalen Menschen!"

 

Hier ein paar Bilder!

Transthüringia / Neustadt 2011
Transthüringia / Neustadt 2011

Rennsteiglongtrail 2008

Rennsteiglongtrail 2008

Rennsteiglongtrail 2011

Europameisterschaft 2008 Dryland

Unsere Maskottchen

 Laika senior

Nana

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Isabel Maletzke

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.